Archive: <span>Veranstaltungen</span>

Helferessen ReptiFish

Das alljährliche Pizzaessen nach der Börse für alle, die an der Börse mitgewirkt haben. Anmeldung wie immer an bei der Cafeteria.

Vortrag Kerala Fische auf indisch

Bären Worben

Unser Referent züchtet schon seit vielen Jahren verschiedene Zierfischarten und bereist daneben auch viele Länder. Dieses Jahr berichtet er uns über Fische, Fischzucht, Land und Leute von Kerala (Südindien). Lassen wir uns überraschen was er so alles erlebt hat. Referent: Pascal Sewer Gäste und Interessierte sind willkommen!

Generalversammlung

Bären Lyss Bernstrasse 1, Lyss, Bern, Schweiz

Alljährliche Generalversammlung. Für Mitglieder ist die GV obligatorisch! Bei Abwesenheit bitte frühzeitig abmelden. Für (noch) nicht Mitglieder besteht hier die Chance in den Verein aufgenommen zu werden. Bei Interesse bitte melden an info@zierfischverein.ch

Reisebericht Malawi, Reise ins warme Herz von Afrika

Bären Worben

Unser Referent berichtet von Landschaften, Wasserwelten, Forschung, Sandcichliden und Mbunas bis zu Elefanten, Nilpferden und Schreiadlern rund um den Malawisee. Referent: Marcel Häsler Gäste und Interessierte sind willkommen!

Reisebericht Costa Rica Panama

Bären Worben

Letztes Jahr bereisten wir mit vielen schönen Bildern Ecuador und Kolumbien. Dieses Jahr lernen wir nun die Amphibien- und Pflanzenwelt von Costa Rica und Panama näher kennen. Referent: Gabriel Schmied Gäste und Interessierte sind willkommen!

Vortrag: Kampffische, Haltung & Zucht

Bären Worben

Diese prachtvollen Tiere werden wir heute näher kennen lernen, im Besonderen deren Haltung und Zucht. Referent: Kevin Walthert Gäste und Interessierte sind willkommen!

Vortrag: Welse im Aquarium

Unser heutiger Referent ist langjähriger Züchter und europaweit bekannter Spezialist auf dem Gebiet der Harnischwelse. Dass diese mehr als nur Putzerli sind erfahren wir heute Abend. Referent: Johannes Leuenberger Gäste und Interessierte sind willkommen!